Auf die kommende Saison 2020/21 hin kommt es beim „Chef Nachwuchs“ zu einem Wechsel. Thomas Weber wird ab Sommer 2020 beim Eishockey Club Rapperswil-Jona eine Vollzeitanstellung als Head of Off-Ice Training (Athletik und Kraft) antreten. Dafür gratulieren wir ihm und wünschen ihm alles Gute. Für seinen Einsatz als Leiter Nachwuchs des SV Baar danken wir Thomas. Er hat dank seiner umfassenden Erfahrung im Athletiktraining eine neue leistungssportliche Dynamik in den Nachwuchsbereich gebracht. Für punktuelle Einsätze und Athletikprojekte wird Thomas dem Verein weiterhin zur Verfügung zu stehen.

Ab August wird Kim Shaw die Rolle als Chefin Nachwuchs bei uns übernehmen. Kim ist aktuell Nachwuchstrainerin beim Schwimmclub Uster Wallisellen und hat dieses Jahr die Ausbildung zur Schwimmtrainerin A erfolgreich abgeschlossen. Kim besucht die Pädagogische Fachhochschule Zürich, an der sie ihre Ausbildung als Lehrerin im Jahr 2021 abschliessen wird. Sie wuchs in der Region Zürich auf und war selber Wettkampfschwimmerin.

Wir heissen Kim Shaw beim SV Baar herzlich willkommen und freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit und die Akzente, die sie gemeinsam mit Tobias Gross und dem Trainerteam in unserer Nachwuchsausbildung setzen wird. Wir sind mit diesem Entscheid bestrebt, unseren Weg zu einem sportlich und nachhaltig erfolgreichen Schwimmverein weiter zu verfolgen.

Mit sportlichen Grüssen
Vorstand SV Baar