Beim Nachwuchswettkampf in unserem Heimatbad Lättich konnte der SV Baar mit einer wirklich grossen und starken Mannschaft an den Start gehen.

Wir sind mit 64 Schwimmern und Schwimmerinnen fast 500mal gestartet und konnten 270mal die persönlichen Bestzeiten verbessern.
Das Trainerteam blickt stolz auf die erzielten Resultate und Aktive und Trainer gemeinsam freuen über einen gelungenen Auftakt im Jahr 2017.

Viele Schwimmer schafften es dank ihrer erbrachten Leistungen, sich für weitere später im Jahr stattfindende Wettkämpfe zu empfehlen oder zu qualifizieren.

Trotz hoher Starthäufigkeit ist es sogar den Jüngsten aus dem Team gelungen, die Konzentration und Spannung welche es für gute Leistungen benötigt aufrecht zu erhalten.

Neben vielen guten Einzelrennen waren die Staffelwettbewerbe zum jeweiligen Abschnittsende sicher Highlights der Veranstaltung. So schlugen die Sportlerherzen und Zuschauerherzen hoch als im letzten Lauf des Tages unsere jüngsten Wettkampfschwimmer in einem Staffellauf der „Grossen“ im Kielwasser der schnellsten Mannschaften kämpften. Die ganze Halle, unabhängig der Vereinszugehörigkeiten, feuerte dieses Team an und beflügelte die Jüngsten zu ihren Höchstleistungen. Ein Gänsehautmoment welcher uns alle begeisterte und für die nächsten Trainingsmonate motiviert. Er zeigte auch wieder einmal wie das Publikum sehr wohl den Schwimmer erreichen und unterstützen kann, denn man hört die Schreie im Wasser eben doch!

Micky
Trainer Nachwuchs