Am 18.9.2021 starteten die beiden Teams Baaracudas und Sharks am Zimmerbergcup in Wändenswil. Es war der erste Wettkampf nach der Sommerpause. Der Wettkampf diente zur Standortbestimmung für uns Coaches.

Die Athleten*innen konnten es kaum erwarten nach der Sommerpause endlich wieder Rennen zu bestreiten. Die Stimmung unter den beiden Teams war grossartig. Die Baaracudas unterstützen die Sharks und halfen ihnen mit der Nervosität klarzukommen. Zwischen den Läufen wurden Spiele gespielt und viel gelacht. Für die Teambildung war es ein wertvoller Tag.
Der Wettkampf startete für die Baaracudas mit den 100m Lagen. Da ging es vor allem um die Crossover- Wende. Lustigerweise forderte das die Wenderichter mehr als unsere Schwimmer*innen.

Weiter starteten die Schwimmer*innen über dir dir 50m Brust, 50m Rücken, 50m Brust und über die 50m Kraul. Viele Zeiten wurden massiv verbessert. Gleichzeitig hat es uns aufgezeigt wo wir ansetzen müssen. Der tolle Abschluss des Tages machten die vier Staffeln. Besonders eindrücklich erkämpften sich die beiden Staffel im Jahrgang 2010 eine Medaille. Dabei war die Zeit von Flurin und Liena beeindruckend.

Wir wünschen allen eine gute Erholung.
Grüsse Juliana & Sabrina