Sicher hat jede und jeder von euch schon mal die grünen „cool and clean“ Banner an Schwimmwettkämpfen oder anderen Sportanlässen gesehen.

Diese Banner machen aufmerksam auf die nationalen Bemühungen für sauberen und fairen Sport. Schweizer Sportler sollen in jungen Jahren sensibilisiert werden, dass sie beim Erreichen ihrer Ziele Regeln einhalten, ihren Gegner Respekt zollen, aufs Rauchen verzichten und keine unerlaubten Mittel einnehmen zur Leistungssteigerung.

Auch der SV Baar unterstützt diese Bestrebungen, indem die Trainerinnen und Trainer diese Werte vermitteln. Als Dankeschön für diesen Einsatz gibt es vom Kanton Zug eine finanzielle Unterstützung (als einziger Kanton in der Schweiz!).

Übrigens: auf der Homepage von „cool and clean“ ist viel Spannendes und Interessantes zu finden, klick doch mal an!: https://www.coolandclean.ch