Thomas Weber hat Mitte August seine Rolle als Leitender Nachwuchstrainer angetreten. Wir freuen uns auf Deine Energie und all Deine Ideen, die unsere grosse Nachwuchsmannschaft weiter bringen. Herzlich willkommen und alles Gute!

Ein paar Fragen

1. Thomas, Du betreibst verschiedene Sportarten und bist selber rundum fit. Was ist für Dich speziell beim Schwimmen?

Schwimmen begleitet mich schon mein ganzes Leben. Bereits im Alter von 7 Jahren hat mich das Schwimmen fasziniert und ich habe auch angefangen Wettkämpfe zu schwimmen. Seitdem bin ich mit dem Element Wasser verbunden und freue mich jeweils wieder einige Bahnen im Lättich zu schwimmen.

2. Wie ist Deine Passion für gutes Athletiktraining entstanden?

Während meinem Studium an der Eidgenössischen Hochschule für Sport in Magglingen entwickelte ich meine Passion für das Athletiktraining. Die tägliche Arbeit mit Sportlern aus verschiedenen Sportarten ist enorm spannend und fordert mich als Coach jeden Tag aufs Neue.

3. Worauf freust Du Dich mit dem Nachwuchsteam des SV Baar besonders?

Ich freue mich besonders den jungen, talentierten Schwimmerinnen und Schwimmer etwas von meiner Erfahrung aus dem Leistungssport mitgeben zu dürfen. Einst selber hier als Junior im Einsatz und später dann in der Elite, freue ich mich sehr auf diese neue Aufgabe.