Liebes Mitglied der Schwimmfamilie des SV Baar

Mit grosser Freude stelle ich dir Micky Tronczik als neuen Chef Nachwuchs vor. Er wird ab dem 1. Oktober 2015 mit einem 50% Pensum die Leitung der Nachwuchsabteilung übernehmen. Fabian Wihler bleibt Headcoach und wird weiterhin mit den Eliteschwimmer/innen arbeiten. Wir freuen uns, mit Micky einen versierten Trainer gefunden zu haben.

Wer ist Micky Tronczik? Im Verein ist er kein Unbekannter. Als Vater einer Schwimmerin war und ist er immer wieder im Bad anzutreffen und half auch bei Wettkämpfen mit. Geboren 1974 in Westberlin fand der Zweimetermann schon früh zum Schwimmsport. Mit viel Training, Fleiss und Einsatz schaffte er den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft und wurde 1991 mit der 4 x 100m Freistil-Staffel Europameister. Nach Abschluss der aktiven Karriere absolvierte Micky die Trainerausbildung in Deutschland. Nach seinem Umzug in die Schweiz bildete er sich zum Schwimmsportlehrer mit eidg. Fachaus-weis weiter und ist heute im Ausbildungskader für Schweizer Schwimmleh-rer/innen. Er ist Experte J&S Schwimmen sowie Experte Erwachsenensport esa.

Als Schwimmtrainer betreut er unter anderem Spitzentriathleten wie z.B. Karin Thürig oder aktuell Emma Pooley. Micky war auch Protagonist in der SRF Dokuserie „Die Nichtschwimmer“.

Wir sind sicher, mit Micky einen topmotivierten Chef Nachwuchs engagiert zu haben. Er wird ge-meinsam mit Fabian die sportlichen Geschicke gestalten und die Nachwuchsmannschaften am Pool begleiten und trainieren. Er ist ab sofort die neue Ansprechperson für Eltern und Schwimmer der Nachwuchsmannschaften (Nachwuchs A bis und mit Piranhas).

Wenn du Fragen zu Micky Tronczik hast, stelle sie ihm am besten selber. Der grosse Blonde mit der Berliner Schnauze ist nicht zu übersehen.

Freundliche Grüsse

André Kottmeyer